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Zuhause Supplier Management

Lieferanten
Management

Bietet Lieferantenbetreuung im Projektumfeld vor Ort mit der notwendigen Dokumentation und Information an den Auftraggeber die in einer sehr frühen Projektphase Erfolg verspricht.

Im Laufe des momentan stattfindenden technologischen Wandels und der Einführung neuer Technologien in der Automobilindustrie treten neue Herausforderungen an Generalunternehmer komplexer technischer Projekte auf. Eines dieser Probleme ist die Notwendigkeit, kleine, in Großprojekten unerfahrene Partner mit guten und passenden technischen Lösungen ins Projekt zu integrieren. Meist sind diese Firmen mit den Anforderungen an Transparenz, Durchgängigkeit und der Verfolgung wichtiger Milestones überfordert.

Das liegt zum einen an der personellen Kapazität dieser Unternehmen hinsichtlich eines von großen OEMs geforderten Projektmanagement, zum anderen aber auch daran, dass schlicht dessen Notwendigkeit verneint wird. So entsteht der Bedarf einer umfassenden Betreuung durch den Projekteinkauf oder das Projektmanagement um negativen Entwicklungen im Gesamtprojekt vorzubeugen. Dieser Bedarf liegt meist außerhalb der bisherigen Betrachtung der Aufgaben dieser Abteilungen und sorgt für eine Überlastung der Beteiligten. In der Folge werden durch die Bindung der Kräfte an dringenden Problemen, wichtige Aufgaben nicht mehr mit der gewohnten Aufmerksamkeit behandelt.

„Sparen Sie sich Ihre wertvolle Zeit.“

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Leistungsbeschreibung Lieferantenbetreuung (Stufe 1) 1,5 - 3 Tage pro Kalenderwoche:

Präsenz beim Lieferanten 1-2 Tage Woche

1. Übersichtsterminplan in Projeqtor erstellen und als PDF zur Verfügung stellen (in House). Die Zeitbewertung hängt vom Projektumfang ab (Richtwert 1 Tag).

2. Detaillierung Terminplan zusammen mit dem Lieferanten (on Site). Die Zeitbewertung hängt vom Projektumfang und der Komplexität der Komponenten/Stationen ab (Richtwert 1 Tag).

3. Wöchentliche Trackingliste mit Abprüfen der Einzeltermine, Unterlieferanten, Materialverfügbarkeit (A-Material) aus Lieferantenangaben, Montagefortschritt (Fotodokumentation).

4. Offene-Punkte-Liste führen und überwachen auf Basis der zwischen Lieferant und Kunde festgestellten offenen Punkte (Moderation im Bedarfsfall).

5. Koordination/Moderation technischer Besprechungen anhand des Terminplans und des Fortschritts.

6. Beratung Klient/Lieferant hinsichtlich organisatorischer und technischer Gegenmaßnahmen bei drohendem Verzug.

7. Bericht der Aktivitäten der Woche mit folgenden Inhalten:

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Christian Dzalbs, CEO